Die richtigen Inhalte finden und optimal einsetzen: wie Sie mit Geschichten Kunden und Mitarbeiter anziehen.
Online-Kurs mit Videos und Schulungsskript in geschütztem Zugang.

Die Themen im Überblick:
  • Content Marketing als Teil Ihrer Online-Marketing-Strategie
  • Ihre Positionierung: Was macht Sie einzigartig?
  • Ziele & Zielgruppe: Der Weg zum Wunschkunden bzw. Wunschmitarbeiter
  • Website, Landingpages und Blog: Geben Sie Ihrem Content ein Zuhause
  • Content finden: Nutzenorientierte Inhalte statt leere Werbebotschaften
  • Wirkungsvolle Text-, Bild- & Video-Inhalte. Formate & deren Erstellung
  • Reichweite und Sichtbarkeit schaffen über Social Media
  • E-Mail Marketing – Der unterschätzte Werbeweg
  • Storytelling: Mit den richtigen Geschichten zum Erfolg
  • Fazit und die nächsten Schritte

Course plan

Einleitung
Lektion 1 - Content Marketing als Teil Ihrer Online-Marketing-Strategie
Lektion 2 – Ihre Positionierung: Was macht Sie einzigartig?
Lektion 3 – Ziele und Zielgruppe: Der Weg zum Wunschkunden bzw. Wunschmitarbeiter
Lektion 4 – Website, Landingpages und Blog: Geben Sie Ihrem Content ein Zuhause
Lektion 5 – Content finden: Nutzenorientierte Inhalte statt leere Werbebotschaften
Lektion 6 – Wirkungsvolle Text-, Bild- und Video-Inhalte. Formate und deren Erstellung
Lektion 7 – Reichweite und Sichtbarkeit schaffen über Social Media
Lektion 8 – E-Mail-Marketing: Der unterschätzte Werbeweg
Lektion 9 – Storytelling: Mit den richtigen Geschichten zum Erfolg
Lektion 10 – Fazit und die nächsten Schritte
Download Kurs-Unterlagen