Viele Betriebe haben den Begriff Kunden-Avatar noch nicht gehört. Das ist schade, denn ein Avatar steht für das ideale Abbild eines Wunschkunden. Seinen Wunschkunden ganz genau, in zahlreichen Details abzubilden und ihn somit näher kennen zu lernen, ist Grundvoraussetzung für die richtige Ansprache der passenden Zielgruppe. Der Kunden-Avatar ist der ideale Stellvertreter einer Zielgruppe und Mittelpunkt jeder erfolgreichen Online-Marketing-Strategie.
Thomas Issler und Volker Geyer haben ein Arbeitsblatt entwickelt und erstellen einen exemplarischen Kunden-Avatar für einen Handwerksbetrieb.
Mit einen Kunden-Avatar vor Augen, können die Teilnehmer ihr künftiges Online-Marketing weiter optimieren. Sie werden überflüssige und nicht zielführende Kommunikation erkennen und weglassen und werden die wirklich entscheidenden Puzzlesteine für eine erfolgreiche und punktgenaue Zielgruppenansprache hinzufügen können. Die Anziehung von Wunschkunden wird sich dadurch erheblich erhöhen. Mit einem Kunden-Avatar schaffen sich Betriebe einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung in ihrem Markt.
Thomas Issler und Volker Geyer haben ein Arbeitsblatt entwickelt und erstellen einen exemplarischen Kunden-Avatar für einen Handwerksbetrieb.
Mit einen Kunden-Avatar vor Augen, können die Teilnehmer ihr künftiges Online-Marketing weiter optimieren. Sie werden überflüssige und nicht zielführende Kommunikation erkennen und weglassen und werden die wirklich entscheidenden Puzzlesteine für eine erfolgreiche und punktgenaue Zielgruppenansprache hinzufügen können. Die Anziehung von Wunschkunden wird sich dadurch erheblich erhöhen. Mit einem Kunden-Avatar schaffen sich Betriebe einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung in ihrem Markt.
Course plan
Digital Monday Dezember 2019
Digital Monday Dezember 2019