Die Reise durch den gesamten Kundenprozess. Wie Sie jede Phase optimal gestalten und online verstärken.
Eine bewusste Reise in 7 Schritten durch alle Kontaktpunkte digital und analog – vom ersten Aufmerksam-werden eines Interessenten bis zur langfristigen Kundenbeziehung.
Im Kurs geht es um die Kombination von gelebter Servicekultur im Arbeitsalltag und Online-Marketing und wie sich diese an allen Schnittstellen perfekt ergänzen und gegenseitig verstärken.
Nutzen sind eine noch bessere Sichtbarkeit, mehr Weiterempfehlungen, mehr Effizienz und höhere Gewinne, mehr Zeit fürs Wesentliche, eine wertschätzende tragende Unternehmenskultur und ein Betriebsklima, das passende Mitarbeiter bindet und neue Fachkräfte und Azubis anzieht.
Erfahren Sie wie Sie jeden Schritt optimal gestalten und online verstärken!
Konkretes und praxiserprobtes Expertenwissen, Anleitungen zur Umsetzung, zusätzlich Erfolgsgeschichten, Interviews und reale Erfolgs-Beispiele von Handwerksunternehmen.
Der Praxis-Kurs mit Erfolgsgeschichten, Interviews, Videos, reale Erfolgs-Beispiele von Handwerksunternehmen.
Course plan
Einleitung
Schritt 1 - Wie kommt ein potentieller Kunde zum Handwerksunternehmen?
Schritt 2 - Besuch der Website: wie präsentieren Sie sich, erkennt der Kunde welche Vorteile Sie ihm bieten?
Schritt 3 - Persönlicher Kontakt / Erstkontakt vor Ort und per E-Mail
Schritt 4 - Beratung und Abschluss
Schritt 5 - Auftragsabwicklung und Dokumentation nach Außen speziell durch Social Media
Schritt 6 - Abschluss der Arbeiten und Zufriedenheitsabfrage mit Verstärkung durch die Nutzung des Internets
Schritt 7 - Nachbetreuung und Beziehungspflege – online und offline
Abschlusskapitel
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